43kg Gold Nugget gefunden

Wenige hundert Meter von einem meiner Plätze entfernt hat ein Prospector vor etwa 2 Wochen ein 43kg Nugget gefunden. Das sind über 1.5 Mio Franken.
Es ist offensichtlich, dass die sich ständig verbessernde Technik den Goldrausch noch lange am Leben erhalten wird.
So habe ich selber festgestellt, dass meine letzten Funde mit dem GPX4000 nicht aufzuspühren waren. Zum Glück habe ich vor 4 Monaten auf das neuste Modell, den Minelab GPX4500 gewechselt, mit welchem meine Erfolge deutlich zunahmen. Da ein Detektor etwa 6000.- AU$ kostet, kann man sich nicht unbedingt immer gleich das Neuste leisten. Tut man es doch, kann es sich ausserordentlich lohnen ;-)

4 comments:

Anonymous said...

HI Max
Yesss go for it, I am sick and tired working as a slave in the IT.
Woasch e brucht megmol nöd fill, nur äs par hundert meter.

TS

Anonymous said...

Hallo Max
das Gedicht da von Carlo ist genau auf den Punkt gebracht. Hut ab.
Ja, das Outback hat es in sich, siehe Deine Nuggets. Gratulieren! Werden wohl im Januar nicht mehr so alleine da sein, bei so grossen
Nuggets 43 KG.
Hast Du Deinen GPX 4500 wieder
zurück ?
Grüsse Imelda und JJ

Anonymous said...

Also hier kann ich mir einen weitern Kommentar nicht widerstehn.
Ich bin überzeugt das beim Goldfund so wie es jeder anderen Marterie ergeht.
Ist nicht die Ausrüstung von Entscheidung sondern der Geist.

Aber gib mal mir einen Reflex damit ich Deine Meinung dazu mal spühren kann.

Viele Grüße DAVU
Martin Radespiel

BottropLive.Blogspot.com

MAX said...

Hallo Martin,
meine Reflexe zu spühren kann schmerzhaft sein ;-)))))
Ich nehme mal an, dass es die "law of attraction" ist, die zum Erfolg führt. Träume verwirklichen, sich selbst sein.

cheers, MAX