Beisst der mich jetzt ...?



Ich war grad bei Dave am Dozer reparieren, als er Besuch von einer Lady vom lokalen Werbebüro erhielt. Da das Tor weit offen stand, ist sie über den Vorplatz direkt zu Dave's Büro gegangen und wollte da warten, bis er sein Telefonat beendet hatte.
Dave's Wachhund "Dog" hat sich gleich einen halben Meter vor Ihr aufgebaut und, wie er es immer macht, ohne eine Bewegung oder einen Laut von sich zu geben, angestarrt, direkt in die Augen. Das kann sehr verwirrend sein, da das Viech ziemlich gross ist. Die Dame ist zur Salzsäule erstarrt und hat sich kaum mehr getraut zu atmen.
Eine ganze Weile hat das keiner von uns mitbekommen.
Nun ist es eben so, dass das Viech sehr verspielt ist. Taucht jemand auf, kommt er sofort mit seinem Stöckchen, legt es einem vor die Füsse, und starrt einem an, richtig hypnotisierend.
Da ich mich wunderte, warum sie seit einer Weile so starr da steht, bin ich zu ihr hingegangen. Mit zitternder Stimme und ohne ihre Augen von dem Hund abzuwenden fragte sie: Beisst der mich jetzt ?
Das haben zwei Kumpels hinter mir auch mitbekommen. Wir haben uns fast überschlagen vor lachen, und die Lady hat die Welt nicht mehr verstanden. Denn vor lauter Angst hatte sie das Stöckchen, dass eher einem Gartenpfahl gleicht, völlig übersehen ...

No comments: