Erst nicht's, dann etwas mehr, und dann...!?





Zwei von drei Projekten sind nun abgeschlossen. Das erstere endete mit einem einzigen Nugget. Diesen Lease habe ich von der Schweiz aus auf Google Earth abgesteckt, ohne selbst da gewesen zu sein. Das war mutig aber nicht sehr clever, denn auf Google Earth kann man nicht sehen, wie tief der Boden ist. Und zum puschen mit dem Bulldozer braucht es Boden, der tiefer geht als die Detektoren Gold finden können, was da eben nicht der Fall war. Allerdings wurden genau da in der Vergangenheit haufenweise Nuggets gefunden, leider alle die's da gab ;-(
Auf dem nächsten Lease konnte ich nach etwa einer Woche ein Gold Reef (Gold-Ader) nachweisen. Da hab ich Nuggets gefunden die schon sehr abgenutzt sind, welche die etwas abgenutzt sind, und Specimen, das ist Gold in einem frischen Stück Quartz. Einges Gold ist also weiter her gekommen, manches weniger weit, und die Specimen müssen direkt da entstanden sein. Da der Verlauf der gefundenen Quartzader diesem Verlauf folgt, kann das Ganze als ein kontinuierliches Goldvorkmmen bezeichnet werden. Damit bin ich zufrieden. Allerdings müsste ich jetzt knapp 100'000.- $ in die Hand nehmen, und mit einem Drilling Program nachweisen, von wo bis wo das Vorkommen reicht, und wieviel Gold da zu erwarten ist. Viel Arbeit und viel Risiko, was ich mir nicht mehr aufbürden will. Ich werde diesen Lease also zum Verkauf anbieten, der leichteste Weg wieder einmal Einnahmen zu generieren.
In ein paar Tagen geht's zum letzten, und auch interessantesten Projekt dieser Saison. Das Beste hab ich mir für den Schluss aufgehoben ;-)

No comments: