GOLD Impressionen




Ich wurde mehrfach angefragt, wie gross die Nugget's denn nun in Wirklichkeit sind. Darum hier nochmal die eine Hälfte der Nuggets von dieser Saison mit bekannten Vergleichsgrössen.
(Bilder zum vergrössern einmal anklicken)
Es ist immer noch keine 30 Grad warm hier, eine echte Ausnahme zu dieser Jahreszeit. Trotzdem mache ich mich langsam auf die Socken Richtung Perth und anschliessend Schweiz. Muss schon sagen, das einzige was mich da hin zieht, sind Familie, Freunde und Bekannte !

12 comments:

Anonymous said...

Das sieht ja wirklich klasse aus,
da mich das ganze Thema sehr fasziniert ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe, wüsste ich mal gerne:

Was haben denn die Nuggets auf dem Teller für einen Wert?

Grüße rund um den Globus - Matthias

MAX said...

Hallo Matthias,
ich werde in meinem Blog nicht über definitive Geldbeträge schreiben ;-)
Ich gebe aber auf Anfrage gerne Auskunft und habe dir desshalbe ein eMail gesendet. Allerdings kenne ich mehrere Matthiasse und habe nun möglicherweise nicht den richtigen erwischt.
Für diejenigen von euch, die mir immer wieder mal eine Freude mit einem Comment machen ein Tip: zum Vornamen noch den ersten Buchstaben des Familinenamens hin zu schreiben. Oder, falls ich eure eMail Adresse nicht kenne mir mit dem
"e-mail an MAX senden"
Link, rechts auf meinem Blog, direkt ein eMail zukommen zu lassen

cheers, MAX

Anonymous said...

Hallo MAX ! Bin begeistert von deinem Werdegang. Mein Name ist Hardyihc lebe inBerlin bin 43 und mein Leben braucht dringend eine Wendung. Würde gerne leben wie du. Da ich etwas paranoid bin würde ich gerne mal am Telefon mit dir reden. Meine Nummer xxx xxxxxxxx, es währe mir ein Fest!

Magnus Wiedemann said...

hey ich muss ne GFS in der Schule halten und würd gern wissen was für ein Gold auf den Bildern zu sehen ist(Grüngold,Rotgold,Gelbgold...)

Magnus Wiedemann said...

Hey ich muss in der Schule ne GFS machen über Gold und jetzt hätts mich mal interesiert was fürn gold des ist(Grüngold,Weißgold,Gelbgold...)

Anonymous said...

Hey Magnus,
das da ist GOLD, mit einem geringen, natürlichen Silbergehalt und Spuren von anderen Elementen. Dasjenige das du erwähnst ist verarbeitetes Gold welchem verschiedene Metalle beigemischt wurden, um es härter, heller oder dünkler erscheinen zu lassen.

MAX

Magnus Wiedemann said...

Achso danke,
kannst du mir vielleicht irgendeine Webside sagen wo ich verschiedene Goldarten finde?

Anonymous said...

Hallo Magnus,
die deutsche Wikipedia wird dir hier ausführlich Auskunft geben können.

cheers, MAX

Anonymous said...

... wonach du suchst, das nennt man verschiedene Legierungen von Gold.

mx

Magnus Wiedemann said...

danke aber habt ihr vielliecht auch andere links mit goldlegierung?

MAX said...

???..ich bin mehr als erstaunt darüber, dass dir diese Information nicht genügt. Kannst du mir sagen, was du damit gemacht hast ? Und bitte verwende den Link oben rechts "e-mail an MAX senden", das macht die Sache etwas einfacher für mich.

cheers, MAX

Magnus Wiedemann said...

Hallo,
ich hab die GFS gehalten und sie war wirklich erfolgreich...
danke für die Hilfe.

mfg Magnus