... unterwegs

Das war ein langer Trip, da ich erst nach Leinster gefahren bin, wo ich feststellen musste, dass der Campground bis Ende July geschlossen ist. Ich wollte dahin, weil man da in der Minenkantine für 11.- AU$ essen kann und ich somit nicht kochen müsste.
Jä nu, ich musste mich dann schnell umentscheiden und eine alternativ Gegend wählen, die nicht all zu weit entfernt ist. Da ich Leonora, 120km entfernt, nicht mag, weil mir das Kaff nicht gefällt, bin ich nach Laverton gefahren. Alles in allem ca. 620km.
Da bin ich dann Abends im Dunkeln angekommen. Ich habe derzeit keine Lust mausalleine im Bush zu campen und bin desshalb auf den dortigen Campingplatz gefahren. Der allerdings ist hier sehr einfach gehalten. Es gibt nur das Nötigste. Abends um 6 Uhr wird es hier still, und dunkel. Rundherum nur Bush, ebenfalls totenstill. Irgendwie kommt mir der sehr kleine Ort vor wie eine Raumstation. Es brennen ein paar Lichter, man hört keine Autos und es gibt keine Leute.
Ausserhalb der Siedlung ist es schwarz, als befinde man sich auf einer kleinen Insel im Weltall... ;-)
Dann am nächsten Morgen mein erster Trip. Geplant war, die Gegend weiträumig zu erkunden. Daraus ist nicht's geworden. Am ersten Platz wo ich stehen geblieben bin um die Geologie zu studieren habe ich gleich 7 Nugget's gefunden ..!
Tagesrekord und gleichzeitig die grössten beiden Nugget's die ich bisher gefunden habe. Wo werde ich wohl morgen früh hinfahren, ratet mal (grins)

2 comments:

Anonymous said...

Hi Mate
Leinster ist nun mal in BHP Hand, und wirklich nur BHP. Ist für uns kein Thema mehr, da ist Leonora direkt paradisisch. Laverton, darüber kann man natürlich streiten, hat aber auch seinen Reiz. Auf jeden Fall ist Leonora und Laverton besser als Kalgoorlie ..... mindestens aus Sicht des Prospectors.
JJ und Imelda

Anonymous said...

Hi Mate
Unsere nächste Tour führt uns ab 1. Septemberwoche in die Pilbara. Dann sehen wir weiter. 7 Wochen sind vorgesehen. Wir waren letztes Jahr da oben auf einer kurzen Erkundungstour.
Ich glaube Dich ziehts immer wieder nach Kalgoorlie zurück,wohl der Skimpy's wegen .... grins. Kannst doch in Leonora auch haben, also so ein Kaff ist Leonora dann doch nicht. Wie stehts mit deinen Buschcamps ?
Viel Spass und Glück wünschen
JJ und Imelda