Death Adder



Langsam entwickle ich mich zum Landmaschinen Mechaniker. Das Planetengetriebe am Bulldozer liess ich durch einen Fachmann reparieren, aber die Steuer-Hydraulik am Backhoe habe ich selber geflickt ;-)
Das ist draussen im Bush schon etwas schwierig, mit all dem Sand, ohne Werkbank und passendes Werkzeug. Aber Not mach bekanntlich erfinderisch.
Die "Death Adder" Schlange, die da etwas derangiert auf dem Bild zu sehen ist, hat ihren Besuch nicht lange überlebt. Sie ist die fünft giftigste Schlange in Australien und in meiner Gegend sehr selten. Abends etwa um 22:00 Uhr bin ich mit der Tascehnlampe in der Hand zum Generator gegangen um ihn aus zu schalten. Für gewöhnlich leuchte ich in der Gegend herum, da wir Wildhunde/Dingos ums Camp haben, die in Gruppen doch recht unangenehm werden können. Auf meinem Weg zurück zum Caravan habe ich, keine Ahnung warum, vor mir auf den Bioden geläuchtet. Das war mein Glück !
Ein-einhalb Meter vor mir lag die Schlange, auf welche ich Barfuss in Badelatschen und Unterhose bestimmt getreten währe. So nahe beim Camp erlauben wir keine Schlangen, zumal die immer wieder kommen, wenn sie mal Wasser oder Nahrung gefunden haben...

1 comment:

Anonymous said...

Hallo aus der Schweiz wie gehts denn so in Down Under schon lange keine News mehr gesehen. Ist wohl sehr kalt da unten? Sind auch bald wieder da. Alles wieder Ok mit dem Rücken, ja, ja wenn man halt soviel Graben muss, Grins, und so schwer heben. Auf jedenfall würde uns freuen wenn wieder mal etwas neues mit viel Bilder im Blog stehen würde. Fehlt uns. Grüsse und ein Hopp Schwiiz
Imelda , J.J