Einmaliger Fund, GOLDKUGELN


Ich behalte jeweils ein paar Spezimen (Proben) einer Fundstelle, zur späteren Analyse. Auf einem Quarzstück habe ich Gold in Kugelform entdeckt, was mir völlig neu ist. Also habe ich hier in Perth ein paar Prospectoren gefragt, ob ihnen sowas schon mal unter gekommen ist. Allein schon an ihrem Blick konnte ich erkennen, dass das hier etwas sehr ungewöhnliches ist. Bob, einer der professionellsten Prospectoren die ich kenne, hat mich gleich zu seinem Spezialisten gesandt. Der gute Mann konnte kaum glauben was er da sah, also hat er einen noch besser ausgerüsteten Spezi angerufen und ihm meinen Fund beschrieben.Dieser wiederum hat ihm eindringlich geraten, dieses seltene, einmalige Stück zur genaueren Untersuchung unbedingt zu behalten, um es in seinem Labor mit dem elektronen Microskop zu untersuchen.
Natürlich bin ich sehr an den Resultaten interessiert, wesshalb ich ihm das Stück vorerst zur Analyse überlassen habe.
Himmel ist das spannend, etwas gefunden zu haben das bisher nicht bekannt ist...
Nun warte ich auf die Resultate ;-))))))



english: will follow

2 comments:

Diego Boscardin said...

Hey, das ist doch mal was wirklich spannendes. Ich bin mal gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt.

Nicole said...

das tönt ja vielversprechend :)
good luck!