Kalgoorlie, DeepMAX3 und Dachgold ..?


Ich bin gerade mal in Kalgoorlie angekommen, schon geht's wie von selbst wieder los.
Ein erstes Resultat aus dem Fund meiner Gold-Kugeln ist, dass mir ein 20'000.- AU$ teurer Detector für mehrere Monate zur Verfügung gestellt wurde. Der DeepMAX3 aus deutschen Landen erreicht eine Tiefe von mehreren Metern, verglichen mit meinem Minelab GPX4500, welcher bei ca. 1m an seine Grenzen stösst, ist das eine extreme Verbesserung. Mit Coil's bis 3m Durchmesser ist das schon eine andere Liga, wesshalb ich bereits eine Anfrage von einer Gold-Mine habe, für sie auf deren Leases Exploration zu machen...
Die andere Geschichte ist die von dem Schiffscontainer den ich vor Weihnachten ersteigert hatte. Der ist voll isoliert und enthält eine Hochspannungs-Schaltanlage für eine Gold-Mine. Ich muss den noch vom Gelände des Auktioneer's entfernen. Da das aufgesetzte Dach zu hoch für einen Transport ist, habe ich mit Rob nachgesehen, wie leicht sich dieses entfernen liesse. Dabei entdeckten wir, dass die Zwischendecke mit einer 5cm dicken Staubschicht bedeckt ist. Rob meinte, lass uns das mal auf seinen Goldgehalt testen.
Das haben wir getan ..!
Klar ist nun, dass da oben mindestens soviel Goldstaub liegt, wie der ganze Container gekostet hat.
Dabei habe ich dieses Jahr noch gar nicht begonnen, nach Gold zu suchen... ;-)


english: will follow

4 comments:

Diego Boscardin said...

Everyone who has ever taken a shower has had an idea. It's the person who gets out of the shower, dries off, and does something about it that makes a difference.
-- Nolan Bushnell

Go, Max, go! Ich wünsche Dir tonnenweise Glück und Gold !!!

Cheers mate,

Miner66 said...

ja ja...
der Herr gibt es den seinem im Schlaf :-)
Tiefe ist ja bekanntlich immer gut, aber irgendwer muss das Loch dann auch buddeln.......

Goldankauf said...

Ich wollte mich hier für das Bild bedanken!

Ich finde es ist echt klasse!

Goldankauf said...

Also nach langer Durchsicht der Webseite würde ich sagen sind Sie zu beneiden. Klar man darf die Bemühungen und Anstrengungen nicht vergessen aber bedenkt man die Eindrücke die sich durch Ihre spannende Arbeit bekommen ist doch alles vergessen. Bei all den Fotos bekommt man einen tollen Eindruck! Ich werde hier alle 2 Wochen vorbeischauen! Viele viele Grüße aus Deutschland