Eisss kalt
Himmel ist das kalt zur Zeit hier. Morgens eine dicke Frostschicht auf allem was über Nacht draussen steht. Langsam gingen uns die Nuggets auf dem derzeitigen Patch aus und schon haben wir einen neuen Patch gefunden ;-)
Ich hoffe sehr, dass es da auch so richtig einschenkt, da wir in letzter Zeit doch etwas sehr durch unsere täglichen Funde verwöhnt wurden. Dass die Tage etwas kurz sind ist gar nicht so schlimm bei der anstrengenden Arbeit. Erstaunlich ist nur wie alle Müdigkeit schwindet, sobald man wieder Gold findet. In etwa zehn Tagen kommt Carlo wieder, bestimmt ist der schon ganz kribbelig...
Übersetzen ist gefragt
Ich bin sehr froh um die Unterstützung von Diego wenn er jeweils für mich den Blog in's englische übersetzt. Allerdings hat der gute Mann einen sehr anspuchsvollen Job und eigentlich sehr selten Zeit dafür.
Herzlichen Dank, Diego ;-)
Es währe sehr nett von meinen übrigen Lesern, wenn ihr euch dazu durchringen könntet, mich hier etwas zu unterstützen...
...wirklich nett !!!
Das muss nähmlich nicht immer derselbe sein ! Also, gebt euch einen Schupf, ich weiss dass das viele von euch sehr gut tun könnten ;-))))
Zivilisation
Für ein paar Tage bin ich nun nach vier Wochen Bush in die Zivilisation zurück gekehrt. Duschen ist das erste, was man draussen vermisst und was selbstverständlcih als erstes gründlich nach geholt wird. Nicht dass ich im Bush keine Dusche habe, aber bei wenigen Graden über Null ist das draussen schon eher ein notwendiges Übel denn ein Vergnügen. Wieder mal im Restaurant an einem sauberen Tisch zu essen und auf die Toilette zu gehen ohne vorher ein Loch ausgraben zu müssen, das sind die angenehmen Kleinigkeiten die die Zivilisation zu bieten hat. Allerdings herrscht auch gleich wieder Stress, wie einkaufen, Post erledigen, usw.
english
After having spend 4 weeks out in the bush, I made it back to civilization for a few days. The shower is what you actually miss most when you’re out there. Of course, that was the first thing I did quite extensively at first. Not that I didn’t have a shower in the bush, but with temperatures slightly above the freezing point it’s more like a necessity than a pleasure. What a feeling to eat from a clean table at a restaurant or to go to toilette without having to dig a hole – these are the pleasant odds and ends of civilization. The downside, though, is the civilization comes with stress, like shopping, paperwork, mail, etc.
translated by Diego
Harte Arbeit
Was hier im Blog wahrscheinlich wie entspannende Ferien daher kommt ist in Wirklichkeit ein Knochenjob, allerdings ein lukrativer ;-)
Bei eisigen Temperaturen in aller Frühe einen Meter tiefe Löcher mit dem Pickel oder dem Schlagbohrer zu graben, bis man sich Abends todmüde in seine zwei Schlafsäcke einrollt, und das Tag für Tag, ist auf die Dauer schon erschöpfend.
Kalt
Es ist sehr kalt gewesen in den vergangenen Tagen mit nächtlichen Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Dass ich in Australian mal mit langen Unterhosen unterwegs sein werde, hätte ich auch nie gedacht. Die Tage sind sehr kurz. Um 7:00 wird es hell und um 17:00 wird es wieder dunkel und kalt. Da hilft nur ein anständiges Lagerfeuer, was allerdings die Biese nicht abhält. Es ist ein selten kalter Winter hier und ich hoffe, dass der bald vorbei ist.
Subscribe to:
Posts (Atom)