Der Bush inspiriert ..!

Es muss Carlo, der vor ca. 2 Monaten hier war doch recht beeindruckt haben, was er hier erlebt hat. Denn über ein Wochenende ist ihm folgendes Gedicht entsprungen:

Auf engem Raum haben wir zusammen gelebt
und in dieser Zeit viel Spannendes erlebt.
Haben gefroren und geschwitzt
und mit dem Pickel die Erde aufgeritzt.

Die volle Batterie im Camelbag verstaut
und den getunten Detektor damit verschraubt,
bewaffnet mit Pickel, Funk und Eisenkette,
laufen wir mit dem Schicksal um die Wette.

Wichtig noch den Standort mit dem Garmin markiert,
denn sonst ist es in all den Sträuchern schnell passiert,
dass man den Weg zurück zum Auto nicht mehr kennt
und voller Angst und Schrecken durch die Gegend rennt.

So manchen Schrott man findet heut zu Tage,
Kugeln, Nägel, Dosen, Blei sind eine Plage,
aber die Hoffnung dabei auch nie verliert,
da sich jedes Mal eine Chance neu kreiert.

Und oft nach einem langen Tage,
nudelfertig aber nie mit Klage,
es manchmal aus dem Detektor tönt
mit einem „dig me“ dir den Tag versöhnt.

Mit aller Kraft die letzte Energie mobilisiert
und dabei mit Hoffnung voll inspiriert,
den Pickel mit der Hand geschwungenen
und dabei ein Nugget hervorgebrungen.

All dies durchleb ich jetzt in meinen Gedanken
Und möchte mich für all die Erfahrungen bei dir bedanken,
die ich machen durfte unter dem Kreuz des Südens
und hoffe meine Erinnerungen werden niemals müdens.

Carlo  Dundee 

No comments: