Outback



Ich würde ja gerne mehr berichten, das ist aber leider hier vom Outback aus immer etwas schwierig. Aber anyway... es geht mir traumhaft gut hier, soviel Platz für mich selbst hatte ich noch nirgends. Hunderte von Kilometern ist kein Mensch zu sehen, keine Häuser, keine Strassen weit und breit, einfach nur der Outback. Unendliche Ruhe habe ich hier, so dass ich zeitweise mein eigenes Blut rauschen höre, wenn nicht grade irgend ein trümmliges Tier dazwischen pfeift, gurrt, raunz oder sonst welche eigenartigen Töne von sich gibt. Selbst der Wind klingt hier irgendwie lebendig, hat viel mehr Töne als ich das gewohnt bin. Die wenigen Vögel sind teilweise äusserst zutraulich und kommen bis auf einen Meter an einem heran.
Die Kängurus sind da etwas scheuer, kaum zu fotografieren aber täglich sehe ich mindestens einen von den Hüpfern. Wer genau hinsieht (Bild zum Vergrössern anklicken), kann eines zwischen den Büschen sehen.
Inzwischen habe ich ein weiteres Nugget gefunden, diesmal mehr als einen 1cm gross und unglaublicher Weise gerade mal 5m von der Fundstelle des ersten entfernt. Nur habe ich da zuvor nicht gesucht...sondern mich draufgestellt und die Fundstelle des ersten Nuggets fotografiert ;-)
Ich verbringe mehr Zeit mit Weiterbildung in Geologie und Erdgeschichte, wesshalb meine Erfolge im Finden von Gold noch nicht soo glänzen.
Also, bis bald, werde mir Mühe geben, mehr zu berichten. Habe nämlich eMails bekommen, dass man das von mir verlangen tut ;-)) cheers, MAX

No comments: