Smaragde (Emeralds)

So sehen Smaragde (Emerald) aus, wenn die ganze Arbeit getan ist. Das Bild ist noch vom letzten Jahr ... bin selber erschrocken :-O Es ist immer so eine Sache, da man fast jederzeit 10cm über ein Vorkommen gehen kann, und keine Ahnung hat was da unter einem liegt. Genau beobachten wie es dort aussieht, wo man sowas schon gefunden hat, und dann vergleichen. Gleiches Gestein in gleichem Zustand, mit ähnlichen Nachbarn wie am alten Fundort, und schon ist man haarscharf dran ;-) In etwa drei Wochen geht's wieder los ...

4 comments:

Anonymous said...

Das sieht ja aus wie der "Bahia Emerald" Fund !!!
Dort geht's um 400 Mio. Dollar !? Kaufst du dir jetzt einen Flugzuegträger?

Min66 said...

....kann man nur hoffen das Du wenigstens ein bischen weiter schreibst hier, war für mich immer sehr kurzweilig, aber irgendwann werd ich von NZ aus doch mal rüber springen zu Dir wenn mir es bei uns zu nass wird :-) Grüße Armin

ChristmasEveryDay said...

That's amazing! Is it possible to buy one?

MAX said...

PS:...das war ein verspäteter Aprilscherz. Ich machte grade Bilder von meinem orangen Feueropal, die Farben sahen aber zu gut aus. Also Photoshop, einen Farbregler ein wenig verschoben und schon war alles Smaragd grün. War wirklich keine Absicht, bin echt selber erschrocken wie echt das aussah. Währen es Smaragde gewesen, würde der Wert bei weit über 100 Mio. Franken liegen. Ich hätte euch alle eingeladen, auf die grösste Party ever ;-)