Ende eines Abenteuers



Nach nun 10 Jahren prospecting in West Australien denke ich die Zeit ist gekommen, etwas Neues an zu gehen. Es wird immer schwieriger und teurer dem gelben Metall nach zu stellen, und schliesslich gibt's noch andere Herausforderungen im Leben, denen ich mich stellen will. Neue Abenteuer, in anderen Gegenden der Welt, wo bestimmt wieder unendliche Möglichkeiten auf mich warten.
Als erstes werde ich mir einen gemütlichen Platz suchen, zum Beispiel Ibiza, und dort ein Buch schreiben, mit all den Details und Geheimnissen, die ich in meinem Blog nicht veröffentlichen konnte und wollte. Die geheimen Plätze von old Dave, Ernie und anderen alten Prospectoren, welche in meiner Zeit mit der Suche nach Gold aus Altersgründen aufgehört haben. Deren handgezeichnete Karten und deren geheime Tricks, wie man Gold findet, die gut gehüteten Geheimnis meiner Aboriginee Freunde und vieles mehr. Auch meine Google Earth Database mit hunderten von geheimen Plätzen, für welche mir die Zeit nie ausreichte sie zu besuchen, werde ich veröffentlichen.
Das wird natürlich einen kleineren Goldrausch auslösen und vielen die Motivation geben die sie brauchen, um sich auch einmal in ihrem Leben auf ein gewagtes Abenteuer einzulassen. All denen wünsche ich jetzt schon alles Glück der Welt.
Ich werde noch hie und da was in meinen Blog schreiben, und natürlich hier auch den Start meines nächsten Abenteuers bekannt geben... was immer das auch sein mag ...
Ich möchte mich noch für die zahlreichen Mails und Kommentare bedanken, ihr wart ein tolles Publikum, herzlichen Dank ;-)

cheers, MAX

PS: habt ihr eigentlich bemerkt, dass ich auf dem Bid vom 10.8.2010 in der Luft sitze ??! Das ist eines von vielen Aboriginee Geheimnissen ;-)

5 comments:

Unknown said...

Hi Max,
Vielen Dank für deinen schönen Blog, ich habe ihn über viele Jahre verfolgt und du warst Inspiration um selbst mein glück in Australien zu suchen.
Wir hatten ja zu diesem Zeitpunkt auch Kontakt und du hast mir geholfen dem Gold auf die Spur zu kommen.
Ich wünsche mir, das du ein tolles Buch schreibst und freue mich darauf dieses zu lesen.
Für deine neuen Projekte wünsche dich die viel Spaß und Erfolgt.
Vielleicht laufen wir uns ja mal Live über den Weg.
Viele Grüße Jens

Anonymous said...

hi max,
ich habe dein blog früher mit begeisterung gelesen. seit einigen jahren bin ich selbst die meiste zeit in den goldfeldern. ich habe viele goldsucher getroffen , aber keinen der wirklich gut davon leben konnte.es macht spaß aber mehr nicht, alles andere sind träumer.
wer diese sache zu ernst nimmt geht kaputt und er verkauft seine seele.
dein buch mit den viel gepriesenen geheimnissen werde ich nicht kaufen.
für das geld trinke ich ein paar bier, denn die gebrüder grimm habe ich als junge gelesen.
für das was du geleistest hast ziehe ich den hut , für die spinnerei zuletzt eher nicht.
cheers peter

Anonymous said...

Hi Peter,

was ich da schreibe ist ein Blog, den jeder lesen kann.
Desshalb kann ich nicht alles schreiben, was ich gerne würde...
Bestimmte Erfolge erwähnt man besser nicht, mein Blog ist auch so interessant genug, offenbar ;-)
Um Erfolg mit prospekten zu haben, braucht es viel Zeit und viel Geld. Jährlich 6 Monate und 50'000.- EURO, dazu
eine Ausrüstung für 100'000.- EURO und Kapital um Baumaschinen zu kaufen und sich die nächsten
Jahre selber über Wasser halten können. Dann geht's ;-)
Ich werde ein Buch schreiben, sowas sollte man in seinem Leben tun. Natürlich muss da auch was drin stehen,
was die Leser interessiert. Und ob du das nun glaubst oder nicht, ich habe über 50 Plätze wo Gold vorkommt,
und seit Jahren keiner mehr gewesen ist. Ich hatte nie genug Zeit und jetzt brauch ich sie nicht mehr ;-)
Und weil mir die ewige Geheimnistuerei der australischen Prospectoren immer so auf den Nerv ging, ist das
meine kleine Revanche, die ich mir heute leisten kann ;-)

Geniess dein BIer, cheers, MAX

PS: wenn ich dran denke bekommst du eine Ausgabe gratis.

Miner66 said...

Servus Max,

ja immer schade wenn ein derartiges Kapitel zu Ende geht, unter Umständen eher für uns Leser als für Dich. Ich kann mir nicht vorstellen das ein echter Goldsucher jemals davon loskommt, das ist wie eine Sucht, ich fang ab einer bestimmten Zeit der Abstinenz an davon zu träumen.....
man kommt nicht los davon, wobei mir die Suche über Wasser bisher verborgen blieb....aber es ist beim Gold eh alles immer nur extrem... entweder extrem heiss und staubig/trocken oder saukalt und nass (wie bei uns unter Wasser :-) )
ja Schade Bursche vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen....
Schade um den sehr kurzweiligen Blog, und ich hoffe mal du bleibst dem Goldbusiness treu....
Servus Armin / Bayern

zackenbarsch said...

Yo Max

Dein Bild vom 10.08.2010.....

Naja, das Aborigine Geheimnis besteht aus einem dünnen Schatten zwischen den Beinen Deines Schattens, der darauf schliessen lässt, dass Du auf etwas sitzt und es so positioniert ist, dass man es aus der Perspektive der Kamera nicht sieht.

;-)

Gruss
Zackenbarsch (aka Gandroid)