Scorpione und Goldschätze

Ich habe einen Scorpion ausgebuddelt, natürlich nicht mit Absicht. Wenigstens habe ich noch kurz genauer hin gesehen, bevor ich den kleinen Erdhaufen mit beiden Händen durchwühlte. Das jagt einem schon einen kurzen Schauer über den Rücken ... zumal ich täglich mehrmals ohne lange hinzuschaun einfach hinlange... Man wird eben nachlässig mit der Zeit, nimmt es nicht mehr so genau, läuft öfter Barfuss durch die Gegend und geht dabei Risiken ein, die unnötig sind.
Jetzt weiss ich's wieder mal. Auch die beiden Goldsucher von letzter Woche, die mich mit grossen Augen angesehen haben, als ich nur mit Shorts bekleidet aus dem Bush kam, sagen mir, pass besser auf Mann...! Aber bei der Hitze ist es anders kaum mehr aus zu halten.
In der Zwischenzeit habe ich nebst ein paar Gold-Nugget's eine britische Münze von 1819 und eine sehr gut erhaltene Silberkette, etwa aus derselben Zeit, gefunden.
Aaah, da ist noch die Geschichte mit dem Stein den ich, ohne den Fundort mit dem GPS zu markieren, mitgenommen habe. Ich nehme ständig irgend welche interessant aussehende Steine von meinen Trips mit, die ich dann Abends im Camp begutachte. Danach werden die meist weggeworfen, wesshalb ich aufgehört habe, mir den Fundort zu markieren. Das war ein Fehler.
Dieser verfluchte kleine Stein, ich wundere mich jetzt noch, warum ich den nach nichts aussehenden Kiesel überhaupt aufgehoben habe. Na jedenfalls habe ich ihn Abends mit Wasser gewaschen und genauer unter die Lupe genommen. Schei** ...! Der war voller kleiner Goldpartickel. In dem ca. 2cm kleinen Stein war etwa 0.5 Gram Gold enthalten !!! Rechnet man das wie üblich auf eine Tonne Gestein hoch, kann es einem schwarz vor Augen werden, welchen Schatz man da vor sich hat, wenn man noch wüsste, woher man den hat.....!
Das Gebiet woher ich den haben kann ist etwa vier Quadrat-Kilometer gross, also kaum eine Chance, die Stelle wieder zu finden ...
Nächstes mal besser aufpassen ...

5 comments:

Anonymous said...

Du lässt Dir von einem arroganten Skorpion vorschreiben, wo Du buddeln darfst...? Tsss, jetzt lässt Du aber nach....;-)

Gruss, Diego

Anonymous said...

Hi brotherheart
Nice to hearing from you again. Be careful what you gonna do. Don't get bitten from a stupid scorpion, better look for golden places and KEEP THEM IN YOUR MIND! I see you are going well. Take care.
Best wishes
KIM & KIR & kik ;-)

Anonymous said...

Ich wurde grad vor 10 Tagen von so einem trümmligen Tier in den linken Arm gebissen, was bisher nicht richtig verheilt. Blöd ist, dass ich das Viech nicht gesehen habe und daher auch nicht weiss, wer's war ;-)
Der Arzt meinte, warten ... solange mir nicht's abfällt, kanns nicht so schlimm sein....

Anonymous said...

naja max. vielleicht hätte es auch nichts genützt, wenn du dir den fundort markiert hättest. der stein war vielleicht vorher im magen eines emus und er hat ihn bloss dort ausgespuckt ;o)
die steine jedoch liegen ganz woanders.
kannst du die route die du gegangen bist nicht auf dem gps speichern?

aus wikipedia...emus und nahrung..

"Zur besseren Zerkleinerung der Nahrung im Muskelmagen nehmen sie oft kleinere Steinchen (Gastrolithen), manchmal auch Holzkohle auf."

ps. heute hatten wir frühlingshaftes wetter *strahl*

Anonymous said...

Hi Nicole,
Ja, ich habe den Pfad zum Teil auf dem GPS. Da dies aber ein Expeditions Tag war, an dem eine Gegend weitläufig zu Fuss erkundet wird, ist das Gebiet eben so gross. Auch kann ich mir den Luxus nicht leisten, das GPS immer eingeschaltet zu haben, wesshalb ich nur bruchstückhaft nachvollziehen kann, wo ich entlang gelaufen bin. Da ich nicht in der Gegend rumschaue, sondern den Boden absuche, habe ich auch kaum Anhaltspunkte wie es da ausgesehen hat.
Aber danke für den Hinweis, werde dem nächsten Emu gleich den Hals umdrehen und mal nachsehen :-))))