Bulldozer


Alle die Grün angehaucht sind, sollten hier mal nicht weiter lesen ... ;-)
Zur Zeit arbeite ich mit Graham zusammen. Mit seinem Bulldozer trägt er die oberste Schicht Erdmaterial ab und dann wir mit dem Detektor drüber gegangen. Danach werden die nächsten 10-20 cm abgetragen und wieder wird detektet. Das machen wir solange, bis kein Gold mehr zu finden ist. Danach wird alles wieder zurück geschoben und nebenan von neuem begonnen.
So finde ich natürlich jeden Tag Nugget's, was hier aber nicht die Hauptsache ist. Dafür dass ich ihm helfe, erzählt er mir viele Geheimnisse übers Goldsuchen, welche man sonst nie zu hören bekommt. Das ist mein Gewinn ...
In den nächsten Tagen werden wir mit seinem Dryblower arbeiten, darüber berichte ich euch dann im nächsten Blog.

2 comments:

Anonymous said...

Sali us de schööne Schwiiz

Jo denn vill spass bim sueche!!
Da wird mir jo e glatti aaglegeheit sii mit somene Bulldozer umenand chare!!
Und wird au niid ungfärlich sii die ganzi sach!!

Mole e frog wie bringt de de Bulldozer döt use Fahrt de bis döte ane oder verladet er de ufeme Lastwage wenn er es neu gebiet findet??

Hoffe du hesch au so geils wetter döt une wie mir gad!!

No öppe 6 Wuche und denn hani d schuel fertig.... fetti party zum abschluss denn e wuche ferie und denn fangt de ernst vom läbä ahh!!!! Freu mi u huere druff dass d Schuel entli fertig isch!!!


Greez
Markus

Anonymous said...

Den Bulldozer bewegen wir mit einem Tieflader, wenn's mal an einen neuen Platz geht. Nach Gesetz müsste ich bei diesen Arbeiten versichert sein. Da Graham aber ein Trainer für Monster-Trucks im Super-Pit ist, sitzt da ein Profi am Steuer.
Freue mich sehr dass die Schule für dich ein Ende hat ;-)
Als Mech könnte ich dich hier gut gebrauchen ...

cheers, MAX