Ergebnis "roter Feuer-Opal"


oberes Bild: Das Feuer im roten Feuer-Opal




Ich habe nun mit Carlo zusammen eine anständige Menge "roten Feuer Opal" ausgebuddelt und sind voller Stolz nach Kalgoorlie zurück gefahren. Hier haben wir nun erfahren müssen, dass derzeit offenbar der Edelsteinhandel weltweit ein Tief erlebt, wegen der Economy Krise...
Somit sitzen wir auf einem stattlichen Haufen oranger Steine, für die wir knapp etwas mehr als ein Butterbrot bekommen können, zur Zeit ...
Jä nu, es hat einen heiden Spass gemacht und wir hatten schon von unermesslichen Reichtümern geträumt.
Evtl. ist ja einer meiner Leser an dem Material interessiert, da offenbar der Markt dafür in Deutschland noch intakt sein soll...
Carlo wird heute in die Schweiz zurück fliegen, wo er viel zu erzählen haben wird. Er hat diesmal mehr als zehn mal soviel Gold gefunden wie letztes Jahr.

1 comment:

Birgit said...

Ich liebe den roten Feueropal, hier in Deutschland, zB. bei QVC wird er als Schmuck sauteuer verkauft, so dass ich mir ihn nicht leiste.Ich sehe zum ersten mal solche Rohsteine- und soo viiiele! Neid! Neid! Neid!