Roter Feuer Opal




Ich bin mit Carlo einen Tag in ein neues Gebiet gefahren, um etwas Exploration zu machen, bestimmen, ob die Gegend einen längeren Einsatz Wert ist. Schnell hat sich herausgestellt, dass grosses Potential vorhanden ist. Nicht nur dass man das Gold hier nahezu riechen kann...
Während wir herumwanderten und ab und zu Proben nahmen, kam Carlo mit einen orange farbenen Stein zu mir und fragte mich, was das wohl sein könnte. Ich kenne doch ein paar Mineralien, etwas orange farbenes aber ist mir bisher nicht untergekommen.
Wir sind gerade für einen Tag nach Kalgoorlie gefahren und haben dabei meinen Spezialisten für Mineralien aufgesucht, um zu erfahren, wass der Carlo da gefunden hat.
Wummmm, es ist "Roter Feuer Opal" von guter Qualität. Der Fundort lässt darauf schliessen, dass es sich um ein Reef handelt, also unter der Erde eine Ader von Feueropal verläuft. Ob dem so ist, wird demnächst geklärt ...

1 comment:

ed hardy said...

thanks for the post,a nice work!