Gold und Känguru's



Heute muss mein fotografischer Tag sein. Erstens habe ich endlich ein Känguru erwischt, das nicht gleich mit Vollgas abhaut und zweitens das schon mehrfach von euch geforderte Foto meiner Nuggets.
Die kleine Tochter meines Bruders, Kerstin, hat sich das Känguru gewünscht, wesshalb ich mich heute indianermässig dem einzig mir bekannten Wasserloch genähert habe. Das Känguru lies mich bis auf zwanzig Meter heran, ist auf Zuruf aufgestanden und hat mich fast fünf Minuten beobachtet wie ich mich mit der Kamera herum ärgerte ;-)
Die Nugget's habe ich auf ein Gestein gelegt, aus dem diese wirklich kommen. Diese Quarz-Adern, durchzogen mit eisenhaltigem Mangan beinhalten, wenn man Glück hat reines Gold. Wird ein Berg über die Jahrmillionen von Verwitterung abgetragen, bleiben dann die Nugget's zurück, nach denen ich hier suche.
Ich musste inzwischen schon Mineralien wegschmeissen, da ich einfach nicht alles behalten kann, was ich so finde. Die edleren Stücke, wie zum Beispiel der Smaragd wird natürlich behalten. Es ist unglaublich, was man hier alles finden kann ...
Ich habe gestern mein zehntes Nugget gefunden, somit ist diese Woche kostendeckend. Geht es in diesem Rahmen weiter, kann ich alleine vom Gold leben ... isch aber geil, nöd ???

4 comments:

Anonymous said...

Hy Max
super Fotos!!
Ich freue mich für dich, dass es jetzt so richtig einschlägt.
Der Spass beginnt jetzt erst!!

cheers

Carlo

Anonymous said...

du geile siech! :-D

gratuliere und weiterhin viel erfolg...

gruss
zackenbarsch

Anonymous said...

Hallo Max, Kennen wir das von irgendwo?? es geht dem ende Deiner ersten Ettappe entgegen ( in 2 Wochen ist Indien angesagt) und dann geht es endlich Vorwärts. Jetzt wo es endlich klappt soll man weiterziehen? Der einzige Trost, mann kann ja widerkommen und der Absetecher nach Indien ist ein muss, um die kontakte zu Knüpfen. Wir hoffen Du bist gesund und wir freune uns auf Deinen "Besuch" in einem Monat

Anonymous said...

Hey Jungs, danke für die Blumen..
Ich werde morgen mit einem Vollprofi auf Tour gehen ... es wird immer noch besser.
Ihr solltet euch überlegen, wann ihr auch mal hier auftaucht !!!

cheers, MAX