... gleich wieder im Bush



Ich bin zurück aus der Region Duketon. Wir haben jeden Tag Gold gefunden und hatten eine wunderschöne Zeit. Nacht's über war es sehr kalt und ich bin froh dass ich zwei Schlafsäcke habe. Jeden Abend sind wir um das Lagerfeuer herum gesessen und haben die absolute Ruhe genossen. Nicht einmal Tiere haben wir gehört.
Begonnen hat der Trip damit, dass eines Tages Ron, ein pensionierter Grossfarmer an meinem Wohnwagen im vorbeigehen ein Gepräch mit mir begonnen hat. Er hatte kurz zuvor für sich und seine Liz Detektoren gekauft und wusste nun nicht wo er mit der Suche nach Gold beginnen sollte. Also dachte er, ich frag mal den Typ da drüben...
Ich war interessiert Gesellschaft für einen Outback Trip zu finden. Meine Bedingung war allerdings, dass diese kochen, dafür dass ich sie an die guten Plätze führe. Mittlerweile hat es sich nämlich erwiesen, dass ich sehr gut darin bin, die Stellen zu finden, wo es noch Gold gibt. Die Tage an denen ich ohne Gold nach Hause komme sind inzwischen äusserst selten geworden ;-)
Wir haben uns geeinigt, und so sind wir losgezogen. Liz kochte jeden Abend, Ron grillierte die Steaks und ich habe schliesslich die Hälfte von allem gegessen, also die selbe Menge wie die beiden zusammen.
Abends wird es früh dunkel, etwa um 6 Uhr. Dann sieht man wieder die Milchstrasse, unglaublich hell und klar.
Wir sind nun zurück in Leonora, allerdings nur für zwei Tage um einzukaufen. Denn es hat uns sehr gut gefallen, so dass wir morgen früh gleich den nächsten Trip starten und für ein oder zwei Wochen im Bush unterwegs sein werden. Bis dann ...

2 comments:

Anonymous said...

Hi Max
Bei uns dauerts leider noch immer 2 Monate bis wir wieder in den Bush können. Wir zählen die Tage bis es so weit ist. Im Moment ist ja das Wetter ideal für Bushtouren und besonders fürs prospecting.
JJ und Imelda

Oscar27 said...

hey max

nice to hear you are back in the wilderness.
i am in Spain with my younger brother. doing the family thing until October. then i am on my first trip to Israel, where i will stay 10 days.
After that is Goa and teaching and friends and swimming and whatever

Would be good to see you.

Big hug

Oscarli