Ron's Patch


Das neue Camp steht. Abends, während Liz kocht und Ron sonst was rumwerkelt, versuche ich die besten Plätze für den nächsten Tag zu finden.
Ich sitze also gerade am Lagerfeuer mit dem Notebook auf den Knien und studiere die Geo-Karten der Umgebung. Da sehe ich wie sich gleich neben meiner Hand am Rand von meinem Notebook etwas bewegt ...
Ich konnte es erst kaum glauben, da hat sich ein kleiner Lizard (Echse) breit gemacht und die ausströhmende Warmluft von meinem Notebook genossen. Wie dieser mein Bein hochgekrabbelt ist habe ich jedenfalls nicht gemerkt. Also liess ich ihn da wo er war.
Am folgenden Tag sind wir gleich in den ersten 10 Minuten fündig geworden. Kleine Nuggets, aber immerhin ein guter Start. Einige hundert Meter entfernt sah ich Boden der mir sehr gut gefiel. Also bin ich mit Ron losgezogen, um zusammen mit 20m Abstand dort systematisch zu suchen.
Nach kurzer Zeit fand Ron ein wunderschönes 12gr Nugget, sein grösstes bisher. Ich habe Liz dazugerufen und sie hat in wenigen Minuten ein 6gr Nugget gefunden, alles innerhalb von wenigen Metern. Wir haben dann noch einige Nuggets mehr detekted und sind schliesslich mit fast einer Unze (32gr) Abends zurück ins Camp gekommen. Das war für Ron sein erster Patch.
In den folgenden 5 Tagen haben wir täglich ein paar Nuggets gefunden, was die Motivation doch sehr unterstützt ;-)

No comments: