buddeln...





Ich bin nun mit Rob und Ernie zu einem alten Platz zurück gekehrt, wo wir schon mal wochenlang gegraben haben, und schliesslich mit einem breiten Lächeln nach Kalgoorlie zurück gekehrt sind. Diesmal taten wir uns schwer, ein neues Vorkommen zu finden und hatten einige Metertiefe Gräben zu schaufeln, bis wir das gefunden hatten, wonach wir suchten. Drei Wochen im Graben, am buddeln wie die Besessenen, sind wir nun nach Kalgoorlie zurück gekehrt, weil es einfach zu heiss wird, da draussen. Bei 35 Grad im Schatten, den es im Outback aber nicht gibt, ist extrem Kräfte zehrend. Vor allem, wenn duschen und Wasser ein ständiger Mangel sind.
Der Übergang von regnerisch und kalt, zu heiss und trocken dauert hier eben nur ein bis zwei Wochen. Angenehme Temperaturen sind hier einfach sehr selten.
Ich werde nun bis Ende Oktober noch hier sein und dann für einen Monat nach Bali fliegen. Ausspannen ... einfach mal nichts tun, jeden Tag auswärts essen gehen und die extrem grüne Bergwelt von Bali geniessen.

PS: Der Sonnenuntergang ist mir ziemlich gut geglückt. Ich empfehle das Bild zur Vollansicht anzuklicken...

No comments: