Ende Saison





Ich sitze gerade vor meinem Wohnwagen, in Kalgoorlie auf dem Camping Platz. Es ist 35 Grad warm und es wird nun fast täglich wärmer. Es ist Zeit, die Saison zu beenden. Rückblickend kann ich sagen, eine sehr erfolgreiche Saison mit ein paar ausserordentlichen Ergebnissen. Da ein Blog doch etwas sehr öffentlich ist, möchte ich hier nicht zu weit ins Detail gehen ;-))
Auf jeden Fall kann ich soviel verraten, dass die Geschichte hier nicht so schnell enden wird. Es steht bereits fest, wo und wie es nächstes Jahr weiter geht. Immer ein bischen professioneller, mit etwas grösserem Equipment und inzwischen über 10 Quadratkilometern an Leases ist mein Abenteuer inzwischen zu einer kleinen Goldmine angewachsen. Mit Testbohrungen, Oberflächen Analysen und ständig wachsender Erfahrung wird es immer spannender, sich mit der Materie zu beschäftigen. Ich bin sehr froh über die ausgesprochen guten Kontakte die ich hier inzwischen aufbauen konnte, und die mir oft sehr hilfreich sind bei meinem Bestreben, mit Exploration nach Goldvorkommen erfolgreich zu sein.
Vor allem die sehr guten Freundschaften, die ich hier aufbauen konnte bedeuten mir sehr viel und sind äusserst wertvoll.
Das ist nun das dritte Jahr das ich hier im Outback bin und ich kann heute klar sagen, dass sich mein Ausstieg aus der mitteleuropäischen Gesellschaft wirklich gelohnt hat. Natürlich hatte ich damals vor drei Jahren grosse Bedenken, ob das Verwirklichen meiner Träume nicht zu riskant ist, und ich dabei zuviel verlieren könnte. Das hat sich aber schnell gelegt, da die Freiheit die ich dadurch erhalten habe viel mehr Wert ist, als all der Balast, der einem im zivilisierten Leben nachhängt.
Das Einzige was ich von früher vermisse, sind Familie und Freunde die zurück geblieben sind, die ich aber jedes Jahr wieder sehe, und wir uns dann jeweils sehr viel zu erzählen haben.

3 comments:

Anonymous said...

schön dass es dir in Kalgoorlie so gut geht!!! bei uns in der Schweiz bz. in Kirchberg schneit es leicht!!!:-P ich veniss dich hier tschüss und hoffentlich bis bald deine salome

Anonymous said...

wie schnell drei Jahre vergehen!!! toll dann können wir uns gegenseitig viel erzählen gglg aus der schweiz salome

Anonymous said...

Hi Salome-Schatz,

auch ich freu mich sehr, dich wieder zu sehen und wieder mal "Zuhause" zu sein.
Ist ja bald soweit, muss nur noch schnell nach Bali ;-))))

bis bald, MAX