ERDBEBEN !!! Stärke 5, Epizentrum vom Camp 5km


Ich sitze heute früh 8:20 mit einem Kaffee vor meinem Caravan, als eine gewaltige Explosion die ganze Umgebung erschüttert. Alarmanlagen gehen los, die Leute springen aus ihren Wohnwagen, Strassenbeleuchtungen fallen herunter und Ziegelsteine krachen auf das Pflaster.
Das muss das Dynamit Lager vom Superpit gewesen sein, denke ich bei mir, da Sprengungen nur zur vollen Stunde ausgeführt werden, diese allerdings niemals diese Stärke erreichen.
Doch weinge Minuten danach hört man bereits im Radio, dass ein Erdbeben Kalgoorlie erschüttert hat. Die Haupteinkaufsstrasse von Boulder, gleich neben Kalgoorlie, ist komplett gesperrt worden, da einige der historischen Gebäude Schaden genommen haben.
Ich habe schon Erdbeben erlebt, aber keines war auch nur annähernd so laut zu hören. Einige zarter besaitete Nachbarn haben ihr Toilette vor lauter Angst gleich im Stand erledigt ;-(
Dass ich dabei etwas weiche Knie bekommen hatte, ist dabei nur natürlich ;-)

1 comment:

Nicole said...

uiuiui...da lese ich ja geschichten...guet bisch na ganz!
*knuddl* nach Kalgoorlie :X