Soo einfach ist es nicht...



Nun habe ich eine Woche lang nach dem Reef gesucht, es aber nicht finden können, zumindest nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. So bin ich wieder nach Kalgoorlie zurück gekehrt und habe mich mit Freunden über die Ergebnisse unterhalten. Dabei habe ich das Angebot von einem Driller erhalten, dass er mit seiner Drillrig (ziemlich grosse Bohrmaschine auf einem Lastwagen) zwei Tage lang Sondierungsbohrungen auf meinem Lease machen will. Ich habe ihm kürzlich ein gutes Geschäft verschaft, was ihn nun dazu veranlasste, mir diese doch etwas teure Arbeit kostenlos an zu bieten. Allerdings werde ich das auf einen späteren Moment verschieben...
Anfang nächster Woche werde ich zu meinem Lieblingsplatz zurück kehren und das dort liegen gelassene Gold zusammen räumen. Ich weiss, dass ich da noch lange nicht alles ausgegraben habe ;-)
Der immer noch hohe Goldpreis veranlasst einige Goldsucher dazu, entgegen geltendem Gesetzt auf fremden Leases nach Gold zu suchen. Dies ist ein weiterer Grund, dass ich mit meiner Anwesenheit dafür sorgen muss, dass mir dies nicht passiert.
Es ist ganz schön kühl zur Zeit, morgens so um die 7 Grad, mit Höchsttemperaturen von tagsüber 21 Grad lässt es sich angenehm leben. Es gibt daher auch kaum irgend welches Getier, und das ist gut so...
Auf dem einen Foto sieht man Ernie, den alten Prospector und derzeit mein Lehrmeister

1 comment:

Diego said...

Soll ich mal im grossen Kanton nachfragen, ob die noch ein paar alte Selbstschuss Anlagen aus der DDR Zeit übrig haben ... ;-)