Pilbara oder Goldfields ?
(zweites Bild, so wenig Spinifex wie hier habe ich sonst nirgends gefunden. Schönes Quarzreef mit etwa 1oz Gold pro Tonne vor meinen Füssen, das lohnt sich grad noch nicht für mich. Das Reef ist bis zum Hügel im Hintergrund verfolgbar)
Ursprünglich war ich ganz begeistert von der Idee, mir mal die Pilbara und die Gegend um Tom Price an zu sehen.
Mittlerweile musste ich erfahren, dass wir mit Kalgoorlie-Leinster-Laverton extrem verwöhnt sind. Da gibt es echte Patches, haufenweise flachen und offenen Boden bis zum Horizont.
Hier ist das ganz anders. Zwischen dem überall massenweise vorkommenden Spinifex liegen überall grosse Steine rum. Manchmal kann man sich durchschlängeln, allerdings findet man auf den 30cm breiten Streifen keinen Platz, die Coil zu schwingen, also schiebt man sie vor sich her !!!
Es wurden ein paar extrem grosse Nuggets hier gefunden, so um die 50oz. Das war aber vor über 20 Jahren. Richtige Patches gibt oder gab es nur wenige, und die normalen Nuggets sind einfach irgendwo in der Gegend verstreut, ohne Hinweis, wo es sich mehr oder weniger lohnt.
Das heisst, wochenlanges Suchen ohne Gold zu finden, dann evtl. mal ein Nugget oder Specimen, und dann wieder lange gar nichts.
Die Lokals nutzen jede Gelegenheit, runter nach Meeka oder noch weiter runter zu fahren.
Ob ich mit loamen hier weiter komme, wird sich noch zeigen, kann ja sein...
Die Reifen habe ich jetzt, "MRF Super Lug" gleich 6x, alle auf Splitrim Felgen. Aber selbst damit kommt man nicht da hin, wo man eigentlich geplant hatte. Hier ist es eben nicht so endlos flach wie in den Goldfields.
Nur der Kühlschrank hält mich noch davon ab, endlich in den Bush zu ziehen. Am Montag werde ich den ausbauen und in einem Workshop testen lassen, um endlich Gewissheit zu bekommen, wo der Fehler liegt.
Flüsse gibt's hier, aber ohne Wasser. Aber auch so sind die mit einem Fahrzeug nicht überquerbar, alles viel zu steil oder voller feinem Sand. Den nächsten Regen erwarten die hier im Februar!
Das einzig angenehme sind hier die Temperaturen, bis maximal Mitte August, dann geht's fast übergangslos rauf auf 40Grad und weiter bis über 50Grad.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment