Castlemaine

Ich bin umgezogen, dem Gold hinterher ...
Nachdem ich in Bendigo nicht so viel Glück hatte, aber in Castlemaine in wenigen Stunden gleich zwei Gold Specimen gefunden habe, bin ich umgezogen. Castlemaine liegt mitten im Weingebiet von Victoria, ein wunderschönes, kleines Kaff mit drei Einkaufsstrassen und ein paar Einwohnern. Halt auf dem Lande. Hier gibt es richtiges Brot, wie ich es in Australien noch nirgends gesehen habe.
Bis zu den Goldfields habe ich drei Kilometer zu fahren, das könnte man schon fast laufen. Hier wurde früher soviel Gold gefunden, dass die alten Miner die Goldplatten direkt aus dem Berg zur Bank brachten, ohne vorher etwas ein zu schmelzen !!! Es gab hier Plätze, wo man einfach eine Teekanne mit Geröll füllte, und schon 300gr Gold darin hatte, was nach heutigem Wert nahezu 10'000.- CHF entspricht. Eben das reichste Goldfield der Welt zu dieser Zeit.
Und da bin ich jetzt. Vor ein paar Jahren hat ein Goldsucher mit einem Detector ein 3kg Nugget gefunden, das übersäht war mit Einschlägen von Pickeln. Die hatten früher eben keine Detectoren und wussten daher auch nicht, was da noch alles unter ihren Füssen liegt.
Ich werde vermutlich bis mitte Dezember hier bleiben, die ländliche Ruhe geniessen und ein paar gehörige Brocken Gold ausbuddeln, hab ja sonst nicht viel zu tun ... ;-)))))

3 comments:

Anonymous said...

High forest digger
What the hell are you doing in the woods. Searching for wood nuggets? Must have been a nice experience to find nuggets in thiis environment. Keep searching to become a nuggets millionaire ;-)
Best wishes
KIM

Anonymous said...

Hallo Max

Es kann nur von Vorteil sein, in den Wäldern nach Gold zu suchen.
Da ist es wenigstens nicht so heiss *smile*.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Funde!
Grüessli us de Schwiiz mit de erschte Schneeflöckli...bibber
Nicole

udo said...

hi max,
habe dich gerade erst gefunden und lese mit begeisterung die ersten berichte aus 2007.
brauchst du eigendlich irgendwelche genemigungen um da in castlemaine nach gold zu buddeln? welchen detector benutzt du? werde mich weiter nach vorne lesen!

liebe grüsse
kurt
http://www.rutengaenger-und-mehr.de/