Der moderne Prospector



Natürlich habe auch ich eine Arbeitsumgebung, die seht ihr auf dem Foto. Ein Notebook, zwei GPS, Scanner, Funkgerät, 220V Anschlüsse im Auto und Ladegeräte. Gearbeitet wird mit aktuellen geologischen Karten, alten eingescannten Gold-Karten von 1850 und aufwärts und natürlich allem was mir in die Hände kommt und irgenwie mit Google Earth zu verknüpfen ist. Meine Google Earth Datei ist knapp 5GB gross, mit hunderten von Karten, Bildern und Treck Informationen. Es ist zum grossen Teil der Informations Vorsprung, den man den alten Goldsuchern gegenüber hat, der einem noch heute Gold finden lässt. Den grössten Wert haben die Spuren aus alten Zeiten, die Minenschächte, Abraumhügel, Testgrabungen und Gräben, die einem den sicheren Hinweis geben, dass hier nicht für die Katze gebuddelt wurde.
Das zweite Foto zeigt aus nächster Nähe einen vollauf zufriedenen Goldsucher von heute ;-)

2 comments:

Anonymous said...

cooles foto! ;-)

Anonymous said...

Hi Max

Han gmeint du hörsch uf mit Rauche in Down Under? Du weisch no? Für jede Tag 5 Stutz uf mis Konto ;-)
Luegsch hoffetli mol by SYM ine wenn'd do bisch.

Flo