...nicht viel Neues



Gestern als ich in meinem Stamm-Kaffe hier in Castlemaine einen Flat-White bestellte, fragt mich der Barkeeper, wie's mir geht.
Ich meinte, na ja, geht so ...
Er hat mich nur mit grossen Augen angesehen und die Augenbrauen hochgezogen. Er weiss, dass ich nicht arbeiten muss.
Während ich dann meinen Kaffe in der Frühlingssonne genossen habe, musste ich mich doch an der Nase nehmen. Wie schnell gewöhnt man sich doch an eine Situation und bemerkt unter Umständen nicht mehr, wie gut es einem eigentlich geht. Nur weil ich die letzten Tage nicht soo erfolgreich beim Goldsuchen war, ist man schon unzufrieden...!
Immerhin habe ich jetzt das was ich mir jahrelang gewünscht habe, nämlich dass nach dem Sommer der Frühling kommt, und vieles anderes mehr. Ich werde also wieder bewusster meine Freiheit geniessen.
Gerade lese ich im Comment, dass ihr die ersten Schneeflocken bekommen habt....oooh Elend, und ich komme in 5 Wochen in die Schweiz.
Jetzt geht's mir wieder schlecht ... ;-)))))))))))

8 comments:

Anonymous said...

Oh armer Max - du tust mir leid! Du kannst gerne wieder zurück kommen, bei 0 grad im kalten wind und regen draussen rauchen, meinen notebook reparieren der die ganze zeit bluescreens hat usw....

Geniesse dein Leben down under ;)

cheers

Dimi

Anonymous said...

Dear brotherheart
I am writing you just from the other side of the world. I am staying between Boston and New York, on northern hemisphere, having a remote distance to you bigger than ever. Even though I can feel you and I am convinced, you will come back to your earlier life, more sooner than later. The first step you have already done. It seems you are suiting in the picture frame anyway..
Your brother

Anonymous said...

Hallo Max

Ist alles halb so schlimm mit dem Wetter, ein Buch lesen, quatschen, in die Berge fahren oder gehen, vom Säntis das "Gewusel" ansehen und Geniessen.
Eindrücke sammeln und diese mitnehmen. Ist es nicht Abwechslung, dass das lebe interessant macht und die Kontinuität, die einem Sicherheit gibt? Ausgeglichen muss die Sache sein.
Wir hoffen Dir geht es Gut, bis bald.
TS

Anonymous said...

@ Dimi
bluescreen? arbeitest du auch mit vista? *gg*...willkommen im club *smile*

hier ist so richtig herrlich winterlich, es schneit und der schnee bleibt nun auch hier im unterland liegen :o) übers wochenende hat es in den wintersportorten sehr viel neuschnee gegeben, wie zum letzten mal vor 50 jahren. nun werden die ersten schon nächstes wochenende starten mit dem wintersportbetrieb...ist doch was, oder?

liebe grüsse
Nicole

Anonymous said...

Hallo Leute,

ich habe im Frühling VISTA für 3 Monate installiert gehabt. Habe noch nie so gern einen Schritt zurück gemacht ;-)))))
Lasst die Finger davon wenn möglich, es saugt den Akku leer, überfordert völlig die Festplatte die unaufhörlich am arbeiten ist und die notwendigen Ressourcen für Vista hat sowieso keiner. Ich habe immerhin 4GB Memory und einen Doppel-Prozessor im Notebook, das hat überhaupt nicht's gebracht.
Also, vergessen bis das übernächste ultra-mega Service Pack herauskommt.
Das ihr Schnee habt und nicht nur Regen wie sonst ist wirklich schön zu lesen, da habt ihr wenigsten einen echten Winter.
Meine 32 Grad hier schlauchen ganz schön bei der Arbeitim Freien ;-))

cheers MAX

Anonymous said...

pah, wer will denn schon bei 32 grad "chrampfen"...;oP

das mit vista hättest du aber auch früher sagen können *gg*, ich habe nun auch die downgrade CD's geliefert bekommen ;D

liebs grüessli - es schneit schon den ganzen tag und im haus ist es warm und kuschelig, so richtig fondue- und raclette-mässig *smile*

Nicole

Anonymous said...

Hey Max,

ne ne, nix Vista - das ist das XP das du irgendwann mal aufgesetzt hast - DU bist schuld ;)

enjoy d hitz... da ischs brrrr....

Anonymous said...

...ich bin gerne Schuld, da denkt ihr wenigstens an mich ;-)))))))

Hier ist der Sommer verfrüht eingekehrt, jetzt haben wir fast 40 Grad !!!
Werd euch die Hälfte davon mitbringen....

cheers, MAX