Bendigo, Victoria


Hei ist das schön hier und so angenehme Temperaturen. Es ist sehr ähnlich wie New Zealand, abgesehen davon, dass hier seit 10 Jahren eine Trockenperiode herrscht ! Aber es ist vieles grün, das vorhandene Wasser ist wesentlich besser als in West-Australien und die Preise sind auch einiges tiefer als im Outback. Was mich zur Zeit etwas durcheinander bringt ist die Umgebung, in welcher man hier Gold findet. Im WALD !!!
Da ist nicht's mit Outback, mutterseelen allein und weit weg von jeglicher Zivilisation. Nix da, die Claims beginnen gleich ausserhalb der Dörfer, wo die Landwirtschft den Boden noch nicht bewirtschaftet.
Auch von der Tierwelt habe ich bisher kaum etwas gesehen, lediglich zwei Kängurus, die wiederum sind hier verdammt gross. Es ist gerade Frühsommer, die Blümlein wachsen, die Bäume haben neue Blätter, richtig kitschig im Vergleich zu dem was ich gewohnt bin.
Am Sonntag mache ich evtl. einen kleinen Abstecher nach Melbourne, da soll es ja Ober-schön sein. Vor allem meine grösste Leidenschaft, das Essen, soll da ausgesprochen gut sein. Ich werd euch dann anschliessend davon vorschwärmen, bis euch das Wasser im Mund zusammen läuft ;-)))

1 comment:

Anonymous said...

Dear brotherheart
Nice to hearing from you again after your long trip through Down Under. Hope you will have a good stay. We are very happy 2 see U in a couple of weeks
Have a good trip
Best wishes
KIM