Eyre Highway, das Nicht's



Man hat es mir vorher gesagt, ich werde durch das Nicht's fahren.
Angefangen hat es schon typisch australisch. Im letzten Kaff vor dem grossen Nicht's, wollte ich noch einen Kaffee mitnehmen, falls mir unterwegs die Augen zufallen.
An der kleinen Tankstelle habe ich danach gefragt. Der Alte da meinte, Kaffee kannst du haben, machen musst du ihn dir selber, dafür kostet der nicht's.
Hää... ? Kostet nicht's ? Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich teilte ihm mit, dass ich nicht's anderes brauchen würde, darauf zuckte er nur mit den Schultern.
Ich hab mir dann meinen Kaffee gemacht und in meine kleine Thermosflasche abgefüllt. Weil ich nicht einfach so einen gratis Kaffee haben wollte, sah ich mich um, ob es in dem kleinen Shop etwas zu essen gibt, habe aber nichts richtiges gefunden. Ich fragte ihn also, ob er was zu essen anbiete. Darauf meinte der Alte Mann, nein, aber hundert Meter weiter gibt es ein kleines Kaffee, da gibt es Snacks, und da könnte ich für einen Kaffee auch bezahlen wenn ich unbedingt wollte ... schmunzelte er mich an.
Unglaublich, ich hab dann bei ihm so einen abgepackten Wurstweggen gekauft, der erstaunlicher Weise sehr gut war.
Dann ging's los, auf bolzen gerader Strecke. Das längste gerade Stück ist 156km lang. Ich werde heute versuchen, 1000km zurück zu legen, was mit einem Troopcarrier mit Offroadreifen und einem Camper hinten dran gar nicht wenig ist. Schneller als 95 km/h läuft so ein Geschirr nicht. Und dann hab ich es gesehen, das Nicht's ! Es gibt die Strasse, es gibt Büsche und den Himmel. Mehr nicht, hunderte von Kilometern ...
Ich hatte Glück, denn nach ca. 50km hat mich ein Truck vollbeladen mit Sprengstoff überholt. Dem würde ich folgen, der würde sämtliche Hindernisse wie Kängurus, Emu's usw. aus dem Weg räumen, bevor ich die vor dem Kühler habe. Da kann von mir aus einer einen Panzer hinstellen, auch egal. Dies war sehr beruhigend, denn gerade vor drei Tagen habe ich den ersten Emu in die ewigen Jagdgründe verschoben. Ich hatte ebensowenig eine Chance wie das arme Tier. Es ist mir bei 100km/h wie ein Blitz vor das Auto gerannt ...hab's kaum gesehen. Es gab eine riesen Federwolke und aus wars. Schäden am Fahrzeug gab es keine, da es eine höllische Bullbar hat. Eigentlich wünschte ich mir, sowas nicht erleben zu müssen. Aber ich kenne eigentlich niemanden hier, dem das nicht schon mehr als einmal passiert ist.
Morgen früh geht's weiter......durch das Nicht's. Diese Nacht werde ich im Bush campen, hunderte von Kilometern von allem entfernt, mal sehen wie sich das anfühlt....

2 comments:

Anonymous said...

Zum Begriff "nicht's" siehe hier: http://www.deppenapostroph.de

Empfehlung zur Reihenfolge:
1. Ortographiekurs besuchen oder im Selbststudium rechtschreiben lernen
2. Bloggen

Anonymous said...

Oooh die Hochintellenz meldet sich. Bin ich aber fröhlich das es solche noch geben tut.

:-)))))))))))))))))))))))))))

cheerz, MAX