...endlos


Ich bin wieder unterwegs und erreiche irgenwann die Weingegend von Süd-Australien. Weil ich eine Abkürzung wählte, die schliesslich keine war, bin ich durch die Weingüter von Penfolds gefahren. Das ist heilige Erde, ich liebe diesen Wein.
Von jetzt an geht es zumeist in südlicher Richtung und wird somit kühler. Der Grund, warum ich mir das überhaupt antue. Zu dem Zeitpunkt weiss ich allerdings noch nicht, dass die in Melbourne grade eine Hitzewelle haben, mit über 34 Grad.
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss und so rausche ich mit Volldampf meinem Endziel entgegen. Die Landschaft wird grüner, riesige Kornfelder ziehen an mir vorbei. Farmen tauchen auf, es gibt wieder Bäume und nur noch sehr selten ein Känguru.
Spät Abends erreiche ich dann mein Ziel, nach fast haargenau 3000km Hauptstrasse. Hier nennt man das zwar Highway, aber so schmal und holprig die gesamte Strecke war, würde die Strasse in der Schweiz höchstens die Bezeichnung Hauptstrasse erhalten. Nach einem kurzen Abendessen setzte ich mich draussen hin und geniesse den Erfolg, es geschafft zu haben.
Ich bin in Bendigo, Victoria angekommen.

No comments: