Das Geburtstags Geschenk





Ich habe mir zu meinem Geburtstag einen neuen Caravan geleistet, da nun für mich fest steht, dass ich die nächsten Jahre im Outback verbringen werde. Das Ding ist nahezu perfekt. Mit Klimaanlage, grossem Kühlschrank, Grill, Microwelle, hydraulik Lift, grossen einzel Betten, etwas mehr Platz und ein grosses Vordach bin ich gut gerüstet, angenehm wohnen zu können.
Dass der Faktor "Sicherheit vor giftigen Spinnen" eine Rolle bei meiner Entscheidung gespielt hat, hat sich bereits ausgezahlt. Gerade als ich meinen alten Caravan zum Abtransport hergerichtet habe, habe ich so ein 10cm Viech in meiner Radfelge entdeckt.
Bei näherer Betrachtung sind mir dann noch fünf "Black Widows", schwarze Witwen, untergekommen. Solches kommt vor, wenn etwas länger als ein paar Tage unbewegt und unbenutzt herumsteht, was während meiner Abwesenheit eben der Fall war...
Würde mir so eines in meinem Caravan begegnen, würde ich mit samt der nächstliegenden Aussenwand den Caravan verlassen.
Um eben dieses zu verhindern, musste etwas sicheres her ;-)
Dazu kam noch das ausrüsten meines Troop-Carriers mit der Steuerung für das elektr. Bremssystem.
Natürlich gibt's auch mal Negatives, so musste ich die Offroad-Reiffen am Troopy wechseln, was gleich nochmal einen Tausender ausgemacht hat.
Dies alles sollte nun doch für einige Zeit halten ...

1 comment:

Anonymous said...

Hey Max
auch wir wünschen dir nachträglich nur das Beste zum Geburtstag

Carlo u Family