Nullarbor II




Geschafft..!
Auch dieses mal konnte ich mich nicht zurückhalten, ich musste die 3000km einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen. 3000km sind von Zürich nach Grönland, oder von Zürich nach Bagdad, was einem grade lieber ist, einewäg sinnlos weit ;-(
Ich bin dieses mal mittags losgefahren, hatte also eine Nacht mehr unterwegs zu verbringen.
Der erste Tag ging ganz zügig vorbei, da in Victoria und South Australia doch noch die Zivilisation vorherrscht und man sich durch Weingüter und riesiges Farmland bewegt.
Am zweiten Tag gings dann wieder zu Sache von wegen ununterbrochen auf die Strasse und den Strassenrand achten, da man nie weiss, was da alles herausgeschossen kommt. Ich war gerade dabei, den letzten mobile Bereich zu verlassen, als mich Rob anrief. Er und seine Helga hatten in meinem Blog gelesen, dass ich gerade nach Kalgoorlie unterwegs bin, wie sie selber auch gerade. Also haben wir uns mitten auf der Strecke in Ceduna getroffen. Dort waren wir bei Bekannten von ihnen zum Dinner eingeladen.
Dritter Tag. Eigentlich habe ich wenig Mühe, lange am Steuer zu sitzen, aber heute war das irgendwie anders. Schon gegen 10:00 Uhr hatte ich Mühe mich zu konzentrieren, gegen mittag hin wurde es immer mühsamer. Kurz nach 13:00 Uhr bekam ich kalte Schweiss-Ausbrüche und begann mir langsam Sorgen zu machen. Vielleicht hatte mich ja irgend so ein Mistviech gebissen und ich habs nicht bemerkt. Eine Stunde später bekam ich dann Gleichgewichtsstörungen...
Äääääh... STOP, jetzt läuft was falsch. Gerade jetzt wo ich wieder mal hunderte Kilometer von allem weg bin, fängt ein solches Theater an, sehr ungelegen. Hier stehen zu bleiben war nicht möglich, da es bei über 40Grad weder im Auto noch im Camper nicht aus zu halten ist. Zumal ich nicht wusste, was weiterhin mit mir geschehen würde.
Da sah ich eine Tafel, 80km bis zum nächsten Roadhouse, wenigstens etwas. Mit grösster Mühe hab ich es bis dahin geschafft. Als ich eintrat, hat man mir gleich einen Stuhl hingestellt, obwohl ich noch gar nicht's gesagt hatte. Wenige Minuten später sass ich auf dem Scheisshaus, das war dann auch die Lösung. Offenbar war etwas an dem Essen von Gestern nicht ganz so in Ordnung gewesen. Also hab ich ein Durchfallmittel genommen und mich hingelegt, für 16h !
Am nächsten Morgen dann, einigermassen wieder auf den Beinen, hab ich den Rest der Strecke erfolgreich hinter mich gebracht...

Unterwegs sind mir noch die lebensfrohen Delfine begegnet ;-)
Das suizid-Känguru, welches sich irgendwann mal bei 110km/h unter meinen Wagen geschmissen hat, habe ich nicht fotografiert.

2 comments:

Anonymous said...

wow max, diese bilder schreien förmlich nach "noch mehr" ;o)
besonders das delfinfoto hat's mir angetan...sooooooo schön.

16 h geschlafen? das wetti au gärn mal wieder *soifz* ;oD

geniess deine zeit!

Anonymous said...

Hey Nicole, dann freu dich auf die Videos. Ich habe diese Fische nähmlich auch gefilmt.
Die 16h Stunden Schlaf habe ich mir mit einem Spinnenbiss verdient ;-(

....willst du ? ;-)))))

cheers, MAX