Durchhalten


Zur Zeit harzt es etwas ... ich habe eben vor zwei Tagen alle sechs Räder an meinem Fahrzeug ausgetauscht, weil ich in der Eile in Victoria einen Typ Reifen gekauft habe, der mir hier im wilden Westen nicht die Sicherheit bietet, die ich brauche. Kaum war ich mit denen im Outback unterwegs, hatte ich schon einen nicht mehr zu reparierenden Platten.
Ich habe nun 16" Felgen gekauft, um stärkere 10 lagige extra belastbare Reifen aufziehen zu können. Das Pech scheint mich ein wenig zu verfolgen, denn heute hat's mich schon wieder erwischt...
Die 2000.- AU$ Investition für fünf Felgen mit Reifen muss also bereits leiden. Der Garagist war doch etwas erstaunt mich schon wieder auf dem Platz zu haben, da die Reifen doch ein Profil von beträchtlicher Stärke aufweisen.
Das Gold habe ich auch schon leichter gefunden ...
Ergo, ich werde etwas ändern müssen. Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen den Standort wechseln, so um ein paar hundert Kilometer nach Norden. Mal sehen, bin grade am planen ...

5 comments:

Anonymous said...

Hi Max,

grosse Reifenbelastung, d.h. schwere Zugänglichkeit hat vielleicht auch andere Goldsucher abgehalten! Überleg Dir gut, ob Du Deine Zelte dort abbrichst.

Gruss aus der goldenen Schweiz,
Schwendi

MAX said...

No worry's, im schlimmsten Fall rüste ich auf, bis ich einen Panzer habe :-))))
Du hast sehr recht, um so unzugänglicher eine Gegend ist, desto grösser die Chancen auf Gold.
Zudem macht abenteuerliches fahren furchtbar Spass !!!

MAX said...

Die Reifen die ich jetzt drauf habe, hinterlassen selbst auf Teerstrassen eine Spur :-)))

Anonymous said...

Hi Max
wird schon wieder!!
In der zwischenzeit wirst du ja zu
einem waschechten Pannenprofi.
Alles was einem im Momment schwer fällt macht dich stärker.
Ich bin überzeugt in nächster Zukunft sehen wir auch wieder goldglänzende Bilder von dir.

Gruss
Carlo

Anonymous said...

Hi Max,

ja Mann, das tönt nach viel Spass! Ich schau Mal bei Google Earth, ob ich im Outback Deine Spur sehe, wenn Du mit den neuen Reifen alles platt walzt :-)

Habe meinen 4x4 hier in einer Schweizer Schlucht auch schon fast aufs Dach gelegt.

Viel Erfolg!
Schwendi