Endlich wieder im Bush

Offenbar waren die Sicherheits Einstellungen für Comments etwas zu hoch angelegt. Ich bin wirklich froh, dass ihr euch wieder fleissig meldet ;-)
Soo ganz alleine einen Blog zu führen, ohne einen Feedback zu bekommen ist etwas hart.
Heute bin ich wieder mal im Bush gewesen, wofür ich die letzten Tage keine Zeit hatte, weil das Auto in den Service musste, ich einen Notebook neu aufgesetzt habe, Papierkram erledigte und vieles mehr. Dabei hat es noch fast fünf Tage lang geregnet. Natürlich mit Unterbrüchen, jedoch waren die Trecks nicht befahrbar.
Somit habe ich mich heute früh mit beträchtlichem Goldfieber im Bauch wieder auf die Suche begeben. Da es bald etwas warm wurde, hab ich den Detektor wieder im Auto verstaut und mich auf eine Exploration Tour begeben, neue Gebiete erkunden. Nach kurzer Zeit habe ich einen grossen Abraumhügel einer alten Miene entdeckt und bin gleich aus dem Auto gesprungen und hingeeilt.
Kennt ihr das, wenn sich die Nackenhaare sträuben, ohne dass man den Grund dafür genau kennt ? Ich hatte plötzlich das dringende Bedürfnis, mich keinen Millimeter weiter zu bewegen und habe anstatt ständig auf den Boden zu sehen, aufgeschaut. BUGGER....!
Ich hatte wenige Centimeter vor meinem Gesicht ein 7m breites Netz einer Golden Web Spider. Die Spinne in der Mitte, etwa 7cm gross, ist bekannt dafür, dass sich die Fäden ihres Netzes beim hineinlaufen spannen wie ein Gummiband. Lässt sie dann los, klatscht einem dieses Monster meist direkt an den Kopf, und das mit einer nicht unbeträchtlichen Wucht. Dave hat das einmal mit einem Tennisball verglichen, der einem angeworfen wird !!!
Aber eben, sowas lernt man ja als kleines Kind schon, aufpassen wo man sich hinbewegt ;-)))
Eigentlich weiss ich, dass es in diesem Gebiet diese Viecher gibt, aber in der Eile und dem von Pyrit glänzenden Hügel hatte ich das einen Moment lang vergessen.
Ach ja, gestern Abend sah ich eine Sternschnuppe wie sie am Himmel explodierte. Wusste erst gar nicht was das sein sollte. Da UFO's aber bisher nicht sehr verbreitet sind, ist das die einzige Erklärung für dieses Feuerwerk.
Gehört habe ich nichts, nachdem die Schnuppe plötzlich in viele Teile zerfallen ist, aber in der Ferne ging ein Regen von leuchtenden Teilchen nieder.
Dann habe ich heute noch eine Ader von grünem Gestein gefunden, das ich erst noch jemandem zeigen muss, der sich damit auskennt. Wenn ich Glück habe, ist das Zeugs was Wert ;-)
Sieht aus wie hellgrüner Halbedelstein ... ich werde noch versuchen, Bilder zu machen.

2 comments:

Anonymous said...

Hi Max,

d.h. man muss im Bush immer einen Tennisschläger dabei haben wegen den Golden Web Spiders. :)
Ist ja übel so was. Sind die Dinger giftig?

Viel Glück bei der Goldsuche! Bei uns läufts immer noch gut auf dem Claim. Zum Glück hats bei uns keine Spinnen.

Gruss Schwendi

MAX said...

Hier sind so viele Viecher irgendwie gefährlich, dass ich mir das gar nicht alles merken will ;-)

Ob und wie giftig die Dinger sind, weiss ich nicht einmal. Jedoch gilt hier grundsätzlich, dass sich alles wehrt und beisst was sich bewegen kann ...

Man gewöhnt sich aber daran, zum Beispiel wird die 5cm Schabe, die manchmal in meinem WC auftaucht, freundlich von mir hinausgeben. Noch vor kurzer Zeit hätte ich deren Leben schlagartig beendet :-)