Bushcamp




Etwas vom Besten das ich bisher gemacht habe, ein Bushcamp. Zusammen mit Rob und Helga war ich nun draussen und alles hat super funktioniert.
Erst bin ich mit Rob einen Tag lang mit dem Quad im Bush rumgefahren, um die Gegend zu erkunden. Oftmals konnten wir nur grade mal das vordere Ende vom Quad sehen und sind mit Volldampf durch die Büsche gefetzt, anders ging's nicht. Die zwei Platten die wir dabei eingefangen haben wurden jeweils an Ort und Stelle innert Minuten repariert und weiter ging's. Zweimal währen wir fast durch ein "golden Web-Spider" Spinnennetz gefahren, konnten aber weinige Centimeter davor noch stoppen.
Helga war unterwegs beim Detekten. Einmal, als ich grade zu Fuss durch den Bush gestreift bin um die Geologie zu begutachten, habe ich mit barem Auge ein Specimen entdeckt, ein Stück Quarz mit ein wenig Gold darin. Das sind sehr erhebende Momente ;-)
Abends dann gab's feine Steak's, scharfe Pepperoni und Cabernet-Sauvignon Rotwein. Haben halt gelebt wie die Fürsten. Ein anständiges Feuer wärmte uns in der doch langsam kühler werdenden Nacht, wir haben zur Zeit eigentlich Herbst. Es war eine Mondlose Nacht, so konnte ich also wieder einmal die Milchstrasse und einen Haufen anderer leuchtender Dinger am Himmel beobachten. So klar ist der Sternenhimmel in der Schweiz nicht mal von einem Berg aus zu sehen, da zuviel Streulicht von den Städten vorhanden ist.

4 comments:

Anonymous said...

Hi Max.
Wir sind seit Donnerstag 24.4. wieder in der Schweiz mit einigen ounces gold im Gepäck ....... nicht schlecht für 7 Wochen Buschleben. Unser nächster Trip folgt im August. Tja das mit dem Quad ist so eine Sache .... Hirn einschalten ..... Ora Banda lässt grüssen.
J.J. und Imelda

Anonymous said...

Hi JJ,
hab's bisher leider nicht in den Norden geschafft, wo doch eindeutig mehr Gold für Detektor Goldsucher zu finden ist... ;-(
Stattdessen schlage ich mich hier mit Reef's herum... ;-)))
Diese Plätze wiederum sind so versteckt und unzugänglich, dass anstelle von "Hirn" lediglich ein Helikopter helfen würde.
Aah, wahr gerade gestern auf dem Flugplatz in Boulder ...

cheers, MAX

Anonymous said...

Hi Max
Wir waren auch nicht sooooo weit im Norden ....... zuviel Regen dieses Jahr. Waren "NUR" zwischen Indien Ocean, Mekkatharra und Kalgoorlie "GRINS".
Tja, weiterhin viel Spass beim swingen, Pneu flicken, kochen und all der Dinge die da im Busch so anfallen
JJ

Anonymous said...

oooooooooooch, ich wär auch gerne da wo du bist :-(
hier gerade super kurze schönwetterstörung.
die muotataler wetterfrösche haben einen schlechten sommer mit viel regen vorausgesagt....hoil