..es wird professioneller

Es ist klimatisch wunderbar zur Zeit, 25 Grad, Sonnenschein, ab und zu wenig regen ... So könnte es das ganze Jahr über bleiben ;-)
So ungefähr jeden zweiten Tag finde ich etwas Gold. Bisher nicht's grösseres, aber die Motivation hält das schon am Leben.
Vor etwas mehr als einer Woche ist Jupp hier aufgetaucht. Bernd von Reeds Prospecting Supplies in Perth hat ihn an mich verwiesen. Ich habe ihn in den vergangenen Tagen häufig mit hinaus genommen und versuche, ihm das Goldsuchen näher zu bringen. Das klappt soweit ganz gut, abgesehen davon, dass ihm das Glück bisher nicht sehr hold war. Aber das braucht eben seine Zeit. Er kommt aus Deutschland und hat den Grossteil seiner Zeit in den vergangenen Jahren mit Reisen durch die ganze Welt verbracht.
Bei unserer letzten Exploration Tour habe ich meinen ersten Plattfuss eingefangen und zwar gleich so, dass ich den fast neuen Reifen gleich wegschmeissen kann. Dafür habe ich an dem Tag ein wunderschönes Nugget in einem Gebiet gefunden, wo bisher kaum jemand nach Gold gesucht hat !
Die Gegend wird demnächst genauer unter die Lupe genommen.
Am selben Tag habe ich mit einer der grössten Mienengesellschaften hier in der Gegend einen Vertrag abgeschlossen, welcher mich berechtigt, auf fünf bisher gesperrten Leases, insgesamt etwa 700ha, auf die Suche gehen zu dürfen. Ich darf die ersten 15kg Gold die ich da finde behalten. Wird es mehr, muss ich 10% davon abgeben. Auch erwarten die von mir einen monatlichen Bericht über meine Arbeiten und eine Spesenabrechnung über meine Aufwände. Bezahlt werde ich nicht dafür, aber die Chancen auf Erfolg haben sich dadurch um einiges erhöht. Bin zur Zeit sehr beschäftigt, wesshalb es länger keine News gegeben hat ...

No comments: