Kalgoorlie Goldfields



Ich habs geschafft ! Nach 600km geradeaus fahren und 135 Liter Diesel in 7 Stunden Verbrauch, bin ich endlich am ersten Etappenziel angelangt. KALGOORLIE, Mienenstadt im Outback. Hiervon habe ich die letzten drei Jahre geträumt, endlich wieder hier zu sein. Es ist angenehme 20 Grad tagsüber, also dass ideale Wetter zum Gold suchen, und zu kalt für das fliegende und kriechende Viechzeugs, das einem das Leben hier zeitweise etwas schwer machen kann.
Ich bin noch auf der Suche nach der idealen Internet Verbindung, was hier draussen etwas schwierig ist...
Unterwegs habe ich ein Hello-Video an euch alle gefilmt, weiss aber noch nicht, wie ihr dazu kommt. Es ist fast 300MB gross.
Ich lebe jetzt seit ca. zwei Wochen in meinem kleinen Camper und bin auf dem " Kalgoorlie Accomodation Village" Caravan Park zuhause. Hier habe ich inzwischen Dave Olsson, den ich noch vom letzten mal kenne, getroffen. Er, ein alter Hase im suchen nach Goldvorkommen, wird versuchen, mich zum echten Prospector aus zu bilden. Er war sichtlich überrascht, wie gut ich ausgerüstet bin. Mit dem neusten Equipment, digitalen Karten, den besten Coils und dem neusten "State of the Art" Detector, räumt er mir wirklich sehr gute Chancen ein, erfolgreich sein zu können. Es liegt also nur noch an mir selbst, Wissen und Ausrüstung best möglich ein zu setzen. Wir werden sehen ...

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Max
136 liter 600 km = 22Liter, hast du ein Kamel kekauft, der säuft ja wie 2 Kühe. Scherz beiseite, ich hoffe euch geht es gut, gruss auch an Dave, unbekannterweise. Ich hoffe der Grander-Stab ist noch angekommen. Keep cool, gruss von Urs Tsch. und von uns aus Wängi.

MAX said...

Hi TS,
das Grander Teil habe ich gestern erhalten, vielen Dank, ich hoffe es hilft. Evtl hast du noch nähere Info dazu, Anwendung usw.
Grus zurück an Urs, er ist ja schuld, dass es soweit gekommen ist ;-))))))

cheers, MAX